Microsoft feiert das 40. Jubiläum des Flight Simulators

..und wird die MSFS Besitzer im Herbst mit neuen Zusatzflugzeugen beschenken. Dies wurde gerade auf der XBox & Bethesda Showcase 2022 angekündigt.

Erfahrene Simulator-Piloten erinnern sich bestimmt noch an den Eröffnungsbildschirm des ersten MSFS aus dem Jahre 1982:

Ist es wirklich schon 40 Jahre her seit uns diese Frage gestellt wurde? Das große Jubiläum möchte Microsoft im Herbst mit uns feiern.

In einem beeindruckenden Trailer wurde dieses Wochenende auf der virtuellen XBox & Bethesda Showcase die neue 40th Anniversary Edition des MSFS vorgestellt. Sie soll im November 2022 erscheinen und auch Bestandskunden mit neuen Inhalten beschenken.

Wie Jörg Neumann, der Kopf des MSFS-Teams, uns jetzt bei XBox-News verriet, handelt es sich bei den neuen Inhalten hauptsächlich um Flugzeuge und Flughäfen aus den vorherigen Versionen Microsoft Flight Simulator X und Microsoft Flight Simulator 2004: A Century of Flight.

Außerdem gibt es im Herbst auch endlich die sehnlichst erwarteten Hubschrauber und Segelflugzeuge.

Im einzelnen wird die 40th Anniversary Edition des MSFS folgende neue Flugzeuge beinhalten:

Historische Flugzeuge:

Wright Flyer
Ryan NYP (“Spirit of St. Louis”)
Douglas DC-3
De Havilland Canada DHC-2-Beaver

Hubschrauber:

Bell-407
Guimbal Cabri G2

Segelflugzeuge:

DG Flugzeugbau LG8-18
DG Flugzeugbau DG1001E neo

Verkehrsflugzeuge:

Airbus A310

Wohl hauptsächlich für die Gamer unter uns interessant ist, daß Microsoft ab sofort im MSFS-Marketplace mit der Halo Infinite Pelican ein fiktives Raumschiff kostenlos anbietet. Bei Halo handelt es sich um einen populären Science-Fiction Shooter aus dem Microsoft Universum.

Generated by Feedzy