JustSim hat die MSFS-Version des Flughafens Innsbruck (ICAO: LOWI) herausgebracht. Damit wartet ein fliegerisches Schmankerl auf die virtuellen Piloten.

Die Anflüge auf den 3 km westlich vom Stadtzentrum gelegenen Platz sind nämlich eine echte Herausforderung. Um auf der 2000 Meter langen Start- und Landebahn 08/26 zu landen kann bei Instrumentenflugbedingungen entweder einem Localizer gefolgt oder ein RNP-Anflug durchgeführt werden. Die Minima liegen aufgrund der Berge im Umkreis des Platzes recht hoch und die Anflüge sind auch wesentlich steiler.

Genaue Merkmale des Add-ons wurden von JustSim noch nicht veröffentlicht, aber die Screenshots sprechen für sich und deuten auf einen hohen Detailgrad der Szenerie hin.

Der Download hat eine Größe von 321 MB und kann für knappe 12 Euro bei simMarket erstanden werden.